Dienstag, 18. August 2009

Lichtgeschwindigkeit


Wissen Sie, was ich mal wieder richtig gerne machen würde? Spinnen und Fantasieren. Irgendwo nur rumhängen und mit dem passenden Kumpel dummes Zeug labern. Wird heutzutage viel zu wenig gemacht. Oder ich bin da raus gewachsen. Eher dass. Auch mit den passenden Kumpel hapert es. Der letzte mit dem ich das gut konnte, arbeitet in der gleichen Firma wie ich, aber in einem weit entfernten Bereich. Wurde versetzt. Ich auch. Also rumspinnen alleine geht nicht. Macht keinen Spass. Sowas muss langsam anfangen und dann wachsen und der Gegenpart muss entsprechend reagieren. Mit Frauen geht das meist nicht. Ich habs probiert. Eine einzige konnte das Gut und bei der hab ich dann irgendwie den Anschluss verpasst. Hmmm. Das mit dem Anschluss verpassen kann ich gut. Aber das Thema lass ich erst mal lieber. Wer weis, was bei einer Eigen-Psycho-Teraphie raus kommt. Zum Schluss komm ich noch drauf, das ich Depressiv oder Suizid-gefährdet bin.
Ich würd jetzt viel Lieber am Strand liegen und darüber nachdenken, warum Douglas Adams so früh gestorben ist. Oder noch besser, warum ich nicht einen Nachfolge-Roman zu seinen "Anhalter"- Büchern schreibe. Vermutlich weil ichs nicht kann. Da weitermachen wo der letzte Band " Einmal Rupert und Zurück" endet. Also man könnte da locker anschliessen. Es gibt noch genügend Punkte, in die man einhaken kann und die Geschichte weiterschreibt. Ach, es wär nicht dasselbe. Lassen wir auch das. Wenn ich in Gedanken so am Strand liege, eben nicht real am Strand, dann würde ich zum Beispiel über Lichtgeschwindigkeit nachdenken. Wenn ich mit Lichtgeschwindigkeit reise, kann ich mich dann selber überholen? Da gabs doch irgendwas bei Einstein. Wie reist man mit Lichtgeschwindigkeit? Handgepäck, grosses Koffer-ensemble oder Nackt? Vermutlich Nackt. Wenn ich irgendwo ankomme, kriege ich das überhaupt mit? "Wo bin ich hier?" "Sie sind hier in Berlin-Marzahn" würde der gemeine Berliner vermutlich nicht antworten und ich würde sagen" Keine Einzelheiten, welcher Planet?" OK, OK, der Witz hatt nen Bart. Stellt sich mir mal wieder die Frage nach Ausserirdischen. Musste ja kommen bei Lichtgeschwindigkeit. Um es kurz zu machen. Wenn es eine Spezies irgendwo da draussen gibt, die die Reiserei mit Lichtgeschwindigkeit im Griff hat, dann wird sie sich gerade uns Deppen als lohnendes Ziel aussuchen! Die würden nicht mal unsere Toiletten benutzen wollen, die würden drauf scheissen. Muss man noch aufs Klo, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann und wie sehe so ein Klo aus? Hat irgend jemand bei Enterprise mal ein Klo gesehen?
Wenn ich jetzt am Strand liegen würde, wäre jetzt der Moment aufzustehen, den Sand abzuschütteln und Pinkeln zu gehen, dann bei Manni im Vorbeigehen noch ein eiskaltes Bier holen und wieder zurück an den Strand. Sehen Sie, das ist rumspinnen, manchmal geht es doch alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen