Mittwoch, 26. August 2009

Vorzeichen

Kennen Sie das? Schon der beginnende Morgen signalisiert Ihnen: Das wird nicht dein Tag. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Wagen in das Parkhaus früh Morgens, wie es bei mir der Brauch ist, einfuhr war noch alles in Ordnung. Ich parke immer im neunten Stock, immer. Heute verhinderte ein rot-weisses Absperrband die Einfahrt in den neunten Stock. Der Tag war versaut, vernichtet, hinüber. Wie kann ein Tag vernünftig beginnen ohne im neunten Stock zu parken. Ich parke deswegen im neunten Stock, weil ich hier immer dicht an der Aufzugstür parken kann. Ich liebe es, dicht an der Aufzugstür zu parken. Keine langen Wege vom Aufzug zum Auto und umgekehrt.
Mein Ausweichparkdeck ist der zehnte Stock. Schlecht, da der zehnte Stock eine gerade Zahl ist und die Einfahrt zum Zehnten genau umgekehrt erfolgt. Ich war Irritiert. Prompt parkte ich am falschen Aufzug und musste glatt 200 meter weiter laufen als sonst. Im Büro ging es weiter. Sinnlose Diskussion mit einem Schichtleiter über die Funktion von Azubis im Betrieb. Azubis sind keine billigen Hilfskräfte, mit denen man bestehende Krankmeldungen anderer Mitarbeiter ersetzen kann. Ich glaube nicht, das er es begriff. Egal, es ging weiter mit fehlenden Unterlagen, nicht erscheinenden Mitarbeitern zu eingeplanten Schulungen u.s.w. Irgendwann war es drei Uhr Mittag und ich warf das Handtuch. Zurück zum Wagen, in den Zehnten, starten und los. Natürlich begann so auf der Hälfte des Weges die Temperaturanzeige des Autos mergwürdig schnell in Richtung roter Bereich zu wandern. Die ersten Dampfwölkchen bildeten sich an der Motorhaube. Besonders Dekorativ an roten Ampeln. Ich ignorierte sowohl die seltsamen Blicke der anderen Autofahrer als auch meinen dampfenden Motor. Ich hatte noch fünf Kilometer nach Hause und sagte mir,"Dieser Wagen wird das jetzt durchhalten und ich werde nicht anhalten und den Pannendienst rufen, weil ich sonst warscheinlich seltsame Dinge tun werde, die meine Mitmenschen veranlassen könnte, mich irgendwo einliefern zu lassen", im stillen aber schwor ich meinem Wagen, das ein Zwangsstopp einen sofortigen Dialog über die Abwrackprämie zwischen Ihm, meinem Wagen, und mir auslösen würde. Mein Wagen verstand. Ich parkte mein rauchendes Gefährt zu Hause und lies Ihn erst mal abkühlen. Mich auch. Etwas später kippte ich ein paar Liter Wasser in den Kühler und hoffe nun, das Morgen Früh alles besser aussieht. Auf jeden Fall ist der neunte Stock nicht mehr gesperrt. Alles wird gut.
Verzeichnis für Blogs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen